Sanierung der Bürgersteige im Nußbaumweg in Speyer-Nord

von | Sep 15, 2016 | Speyer-Nord | 0 Kommentare

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr gehrte Damen und Herren,

In einer der zentralen Erschließungsstraßen von Speyer-Nord, dem Nußbaumweg, der Haupt-Ost-West- Verbindung des Stadtteils mit Anliegern wie Volksbank, kath. Pfarrzentrum, kath. Kindergarten und dem Heinrich-Lang-Platz mit der Kirche St. Konrad und der Post, sind die Bürgersteige hauptsächlich auf der Südseite, schon länger so marode und im Zerfall begriffen, dass dort Stolperfallen durch herausgebrochene Randsteine und lose, zerbrochene Steinplatten entstanden sind. Senioren müssen mit ihren Rollatoren teilweise auf der Straße laufen, weil die Stadt ihrer Verkehrssicherungspflicht nicht nachkommt. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

Einige Bilder mit Beispielen von den sehr vielen Fehlstellen:
Die Bürgergemeinschaft Speyer stellt daher folgenden Antrag zur Abstimmung im Speyerer Stadtrat:

Der Stadtrat der Stadt Speyer beauftragt die Verwaltung der Stadt Speyer, ihrer Verkehrssicherungspflicht nachzukommen
und die Bürgersteige im Nussbaumweg zu sanieren.

Mit freundlichen Grüßen

Claus Ableiter
Fraktionsvorsitzender

Download Antrag